Light & Cross

 + die Termine

 - der Name

 - das Team

 - der Gottesdienst

 - der Treff

 - die Einladung

 - das Impressum

 - der Flyer

Light and Cross - die Termine

Termine 2006

So. 26. Februar		Gemeindesaal der Jesus-Christus-Kirche
So. 26. März		 Jochen Klepper Haus
			Wittelsbacher Str. 20, Germering
So. 30. April		Gemeindesaal der Jesus-Christus-Kirche
So. 28. Mai		Gemeindesaal der Jesus-Christus-Kirche
So. 25. Juni		Gemeindesaal der Jesus-Christus-Kirche
So. 30.Juli		Gemeindesaal der Jesus-Christus-Kirche

 

Christliches Radio München

Der L&C-Gottesdienstes vom 18.09. wird am 2.10. um 9:00 Uhr auf UKW 92,4 ausgestrahlt.

Einige Gottesdienste wurden jetzt schon vom "Christlichen Radio München" aufgenommen und an einem der darauf folgenden Sonntag Morgen um 9:00 Uhr auf 92,4 ausgestrahlt. http://www.christlichesradiomuenchen.de/ 

Specials aus 2005

Samstag 10.12.2005 17:00 Uhr
Special: Benefiz-Weihnachts-Feier
zugunsten der Erdbebenopfer in Pakistan

Nach dem Abend war klar, dass mindestens 3.000 Euro Spenden zusammen kommen würden. Doch staunten wir nicht schlecht als wir am 11.01.2006 erfuhren, dass insgesamt über 7.500 Euro für die Erdbebenopfer unter dem Stichwort "Germering" gespendet wurden.

Presseerklärung: Bringt die Kinder durch den Winter!
Einladung: Benefiz-Weihnachts-Feier Als PDF

27.11.05 - 3.Sonntag im November
Es ging um den Sinn des Lebens.
u.a. wurde eine folgenreiche Email aus Pakistan vorgelesen mit dem Betreff: "Kommt vor dem Winter!" 

09.10.05 - 2.Sonntag im Oktober
Es haben sich Daniela & Michael angekündigt. Sie absolvieren gerade die Bibelschule Brake und bereiten sich dann darauf vor in einer Gemeinde Österreichs mitzuarbeiten.

 

18.09.05 - 3. Sonntag im Juli

Thema:
Ungezähmtes
Leben als Mann und Frau!
Die Rolle der Geschlechter aus Sicht Gottes und aus Sicht der Welt.

Markus Finkel wird uns zu diesem Thema etwa zu sagen haben. Er war früher drogenabhängig, hat dann Jesus kennen gelernt und führt heute den Christlichen Buchladen "Bücher (nicht nur) für Christen" sowie den Onlinebuchladen: www.soulbooks.de. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ein Buch, dass ihn neben der Bibel aktuell besonders beindruckt und für unser Thema inspiriert hat ist: "Der ungezähmte Mann" von Eldredge, John

Kurzbeschreibung:
Wann ist ein Mann ein Mann? Und was macht wahre Männlichkeit aus, die Stärke und Schwäche in gleicher Weise zulässt? Was heißt es, Christ und Mann zu sein? Macht Christsein unmännlich? Und wie können wir als Männer aus falschen und oberflächlichen Rollen herauskommen, die letztlich uns und anderen schaden? John Eldredge stellt in diesem wichtigen Buch offen, ohne zu beschönigen und doch in einfühlsamer Weise dar, wo die Defizite bei Männern in der westlichen Welt liegen. Über den Schmerz, der in einer Gesellschaft entsteht, wo Männlichkeit unterdrückt und verborgen wird. Eldredge zeigt aber auch Wege auf, echte Männlichkeit zu leben. Und er zeigt, was Gott mit dem allem zu tun hat.

 

10.07.05 - 2. Sonntag im Juli
Es kommt Oktay Günes! - Er ist gebürtiger Türke, lebendiger Christ und Mitarbeiter der Lukasschule in München. Sein Herz brennt für Jesus, weshalb er auch in einem evangelistischen Hauskreis in München mitarbeitet und gelegentlich in Gemeinden, in der Fußgänger Zone und am 10.07.2005 auch bei uns in Light & Cross predigt.

 

  • 19.06.05 - Warum sind Männer und Frauen nur so unterschiedlich?

Mit vielen praktischen Beispielen aus ihrem Eheleben gaben uns Gernot und Bettina Lodeman Impulse, wie unser Verständnis vom anderen Geschlecht wachsen kann. Gott hat uns als Mann und Frau geschaffen, und so haben wir diesen Gottesdienst einmal diesem spannenden Thema zur Unterschiedlichkeit von Mann und Frau gewidmet. Ehepaar Lodemann hat sich der Initiative Team-F (www.team-f.de) angeschlossen. Ab Januar 2006 wollen sie in Germering ein elfteiliges “Wohnzimmerseminar“ mit Themen wie Kommunikation, Konfliktbewältigung, Liebessprachen und Vergebung, anbieten.
Hier klicken zur aktuellen Presseerklärung.

  •  Highlight am 17.04.2005 
     "Die Erzählung der drei Bäume" 

Zum fünfjährigen Jubiläum, durften wir uns über ein besonderes Special freuen:
die Theater-Gruppe „Theatertransfer" um die Mime Susi Altenburger präsentierten ein modernes, ausdrucksstarkes Theaterstück zum Thema „Berufung". Dabei wurde die Geschichte von drei Bäumen erzählt, ihre hochmütigen Jugendträume - die Konfrontation mit der harten Realität - und einer unverhoffte Erfüllung ihrer innersten Wünsche. Umrahmt wurde es wie immer von einem kleinen Impuls, vielen Liedern und einem kleinen Bistro. 

Besonderes schön war, dass auch Vertreter vom Kirchenvorstand der Jesus-Christus-Kirche kamen und Christian und Ulli Weininger gerade noch rechtzeitig kamen um ihnen ein schweizer "Chum" zu singen.
Hier Klicken zur damaligen Presserklärung

 

     

    Prediger der letzten 5 Jahre:

  • Ehepaar Lodemann von Team-F 
  • Reinhold Lorch von den Freien Baptisten in München-West
  • Andreas Weiss, Diakon der Paul-Gerhard-Kirche München
  • Frank Weigert von der Agape- Gemeinschaft München
  • Michael Groß, Ex-Germeringer und Schwiegersohn von Frank Weigert
  • Johannes von den Jesus Freaks München
  • Ehepaar Eymann aus Japan
  • Tommy Bachmann von der Vinjardgemeinde München
  • Heike - von "Posaunen zur Rettung Israels"
  • John Williams - von der Vinjardgemeinde Puchheim
  • Carsten Finger - von der Feg Germering
  • Ehepaar Schirdewahn aus Pasing
  • Klaus Zank aus Marienheide
  • Christian Weininger langjähriger leitender Mitarbeiter von Light & Cross und jetzt Pastor im EGW in Burgdorf (Schweiz). http://www.egw-burgdorf.ch
  • und viele mehr ...